Über diese Seite

Was die Webseite von Ryan Corvinus zu bieten versucht und was die Absicht dieser Webseite ist.
Die Webseite von Ryan Corvinus versucht zu den wichtigsten Themengebieten der privaten Finanzen Lösungen auf die wichtigsten Fragen aufzuzeigen. Die Finanzwelt wird anscheinend immer verrückter. Doch viele Probleme sind bei logischer Betrachtung in den Griff zu bekommen. Nur entweder fehlt eine logische Betrachtungsweise, oder es gibt andere Interessen der Entscheidungsträger. Hier soll eine Diskussion zu den wichtigsten Finanzthemen beginnen, die hoffentlich in einem machbaren Lösungsansatz mündet.
Ich werde einen kleinen Finanzratgeber aufbauen, der sich mit Versicherungen, der Rente und der privaten Altersvorsorge und anderen Finanzthemen beschäftigt. In Zeiten von Niedrigstzinsen ist das Thema Geldanlage und Finanzierung natürlich auch sehr wichtig geworden. Denn es wird immer schwieriger vernünftige Lösungen für die Geldanlage zu finden. Darum wird es hier gehen.
Aber auch Berichte zu den Internationalen Finanzmärkten und den Wirtschafts- und Handelsbeziehungen werde ich hier kommentieren und die jeweiligen Argumente Diskutieren.